Die digitale Währung wurde 2013 von den Software-Ingenieuren Jackson Palmer und Billy Markus als Scherz entwickelt, um sich mithilfe von Memes über das Wachstum von Kryptos lustig zu machen. Der Wert der Kryptowährung Dogecoin ist in den letzten 24 Stunden um fast 140% gestiegen. Die digitale Währung, die von einem Shiba Inu-Hund repräsentiert wird, explodierte laut Coindesk von 0,12 USD am 15. April um 12:29 Uhr BST auf 0,30 USD am 16. April um 12:14 Uhr BST, was einem Anstieg von 139% entspricht. Die digitale Währung erreichte am 16. April um 13:14 Uhr MEZ ein Hoch von 0,31 USD. Monero zukunft 2025 positiv sind.

https://youtu.be/9LG9ZTUAkZ8

Die digitale Währung wurde 2013 von den Software-Ingenieuren Jackson Palmer und Billy Markus als Scherz ins Leben gerufen, um sich mithilfe von Memes über das Wachstum von Kryptos lustig zu machen. Laut seiner Website handelt es sich um eine „vollständig anonyme, dezentrale und äußerst sichere“ Kryptowährung, mit der Benutzer problemlos Geld online senden können.

  • Im Vergleich dazu wird Bitcoin mit Kryptowährung, das den größten Marktanteil hat, am 16. April um 12:59 Uhr MEZ zu einem Preis von 60.810,26 USD angeboten.
  • Kryptowährungen erholten sich diese Woche beim Börsengang von Coinbase in New York. Die Aktien debütierten bei 381 USD, was einer Gesamtmarktkapitalisierung von 99,6 Mrd. USD entspricht.

Steigendes öffentliches Interesse an Dogecoin

Bei Google Trends werden Anfragen in Großbritannien oder “Wird Dogecoin weiter steigen?” in den letzten 24 Stunden um 250% erhöht, mit der Frage “Kann Dogecoin 1 $ erreichen?” auch um 140% gestiegen. kurs prognose EOS 2021 positiv sind.

In den USA wird nach “Wird Dogecoin abstürzen?” und “warum steigt Dogecoin gerade jetzt?” am letzten Tag um 650% bzw. 400% gestiegen.

Die Kryptowährung im Cartoon-Stil ist ein Favorit von Tesla-Chef und produktivem Hochtöner Elon Musk. Im Februar veröffentlichte Musk eine Reihe von Tweets über Dogecoin, ebenso wie Rapper Snoop Dogg, und die Preise stiegen als Reaktion darauf.

„Ich kann keine finanziellen Ratschläge geben, aber wenn Sie bei Ihren eigenen Recherchen zu Dogecoin feststellen, dass die gesamte These auf einem Mem eines Shiba Inu-Hundes basiert, sollten Sie wahrscheinlich aufgeben, technische oder fundamentale Gründe für den Preis zu ermitteln steigt “, sagte Tyler Kenyon, Marketingdirektor beim Londoner Krypto-Custody-Anbieter Copper, gegenüber Financial News in einer per E-Mail gesendeten Erklärung.

“Der Dogecoin-Markt ist so rational wie die Leute, die damit handeln.”

In einem Interview mit The Express sagte Thomas Perfumo, Leiter des Geschäftsbetriebs und der Strategie bei Kraken Digital Asset Exchange, dass die Börse zu Beginn des Jahres, als sich die GameStop-Saga abspielte, einen „deutlichen Anstieg“ bei Dogecoin verzeichnet habe.

  • „Natürlich haben einige Händler DOGE gekauft, um einen Preisanstieg zu erwarten, aber die übergreifende Darstellung des 30-fachen Laufs der Münze in diesem Jahr ist ein Protest gegen systemische Ungleichheiten in der traditionellen Finanzindustrie – Dogecoin ist schließlich das ursprüngliche„ Meme Asset “. Sagte Perfumo.
  • Im Januar schloss sich eine Gruppe von Einzelhändlern, die Reddit nutzten, zusammen, um den Aktienkurs des US-Einzelhändlers GameStop zu erhöhen, einer Aktie, die von einer Reihe von Hedgefonds stark gekürzt wurde.